Wer ist Wolfgang Eder Unternehmensentwicklung?

Das Unternehmen

Wir begleiten Einzelpersonen, Teams und Unternehmen in ihren individuellen Entwicklungsprozessen.

Vorrangig ist für uns dabei, die gemeinsam mit den Kund:innen definierten Ziele und den daraus abgeleiteten Nutzen effizient umzusetzen. ....

Dabei setzen wir Arbeitspsychologische Screenings, Führungskäftetrainings, sowie Werkzeuge des Führens und Coachings ein....

Septagons for Background.png

Julie Simstich

Arbeitspsychologin

Verschiedene Menschen sind verschieden."
So einfach dieser Satz klingt - so wahr ist er auch.

Während sich meine Freund:innen von ihrem Taschengeld Kleider und Ohrringe gekauft haben, habe ich mein Geld in Sachbücher über Psychologie investiert. Ich wollte alles über Menschen wissen. Einen Mutausbruch und die Liebe zur Psychologie (und zu meinem Mann) hat es gebraucht, um mich Münchner Kindl nach Graz zu bringen.

Heute kann ich meine Berufung leben. Mit Hilfe von psychologischen Screenings helfe ich Menschen und Teams sich selbst und andere besser kennenzulernen und zu verstehen. Mein analytisch-vernetztes Denken, meine Sensibilität und mein tiefes Fachwissen ermöglichen mir den Menschen hinten den Zahlen eines Reports zu erkennen. So als würde ich die Person schon jahrelang kennen. 

 

Das Wissen darüber, wie Menschen und Teams funktionieren, gebe ich mit großer Freude weiter. Denn  Psychologisches Wissen zu vermitteln ist eine Leidenschaft von mir. Wissenschaftlich fundiert, aber mit vielen praxisnahen Beispielen, die alle zum Schmunzeln bringen.

Arbeitspsychologin JSimstich
Septagons for Background.png

Wolfgang Eder

Gründer, Unternehmensberater, Trainer & Coach

... landete 1970 in Salzburg und war eine Zeit lang HTL-Techniker. Glaubte an Computer und Determinismus. Studierte so manches von Telematik, BWL und Psychologie. Wohnt jetzt in Graz und glaubt inzwischen an die Menschen.

Hat Führungstrainings- und Intuitionstrainings-Ausbildungen und ist systemischer Organisationsentwickler. Verbringt jede menge Zeit mit Fortbildungen von Teamentwicklung bis Aufstellungsarbeit.

Ist Unternehmensberater, Universitätslektor und macht Trainings und Coachings.

Leitete einige Jahre die österreichische Zweigstelle einer Schweizer Consultingagentur und hat noch immer nicht genug von Schokolade. War dann für 2 Jahre als Personalentwickler und interner Berater in der Automobilbranche tätig.

Liebt die Berge und steht auf Katzen, Q-Gong und Tasteninstrumente jeder Art. züchtet Ameisen und lebt Bio-Vegan.

Lebensmotto: "Life is, what happens to us, while we are busy making other plans" (John Lennon)

Führungskräfteentwickler, Unternehmensberater, Trainer, Wolfgang Eder